10 Regeln Für Demokratie-Retter // Jürgen Wiebicke

Wednesday  14 February  2018  7:00 PM    Wednesday  14 February  2018 10:00 PM
Save (32) Saved (33)
Last update 15/02/2018
  2198

MITTWOCH, 14.FEBRUAR 2018 // 19.00UHR // DISKUSSION
Trinkpavillon an der Stadthalle Bad Godesberg
Koblenzerstrasse 80 // 53177 Bonn

10 REGELN FÜR DEMOKRATIE-RETTER

Die Demokratie steckt in der Krise.

Jürgen Wiebicke, philosophischer Journalist, sieht das auch so und hat 10 Regeln aufgestellt.

Er sagt: Die Demokratie ist kein Haus, das fertig gebaut ist, in Krisenzeiten muss man das Demokratiehaus auch mal umbauen, selber die Ärmel hochkrempeln und damit Demokratie mitgestalten.

Seine 10 Regeln lauten u.a. „Liebe Deine Stadt“, „Bleibe gelassen im Umgang mit Demokratie-Verächtern“, „Verliere nicht den Kontakt zu Menschen, die nicht deiner Meinung sind“ und „Packe Probleme nicht in Watte“.

Er rät aber auf jeden Fall dazu, von der Couch zu steigen, Rückgrat und Haltung zu zeigen und sich gesellschaftlich zu engagieren. Über seine 10 Regeln diskutiert er mit den Gästen.

Eintritt: Auf Spendenbasis. Der Hut geht an den Autor und den Verein

food
Nearby hotels and apartments
Bürger Bad Godesberg e.V.
Koblenzerstrasse 79, Bonn, 53177, Germany
Bürger Bad Godesberg e.V.
Koblenzerstrasse 79, Bonn, 53177, Germany