10 Regeln Für Demokratie-Retter // Jürgen Wiebicke

Wednesday  14 February  2018  7:00 PM    Wednesday  14 February  2018 10:00 PM
Save (32) Saved (33)
Last update 15/02/2018
  2198

MITTWOCH, 14.FEBRUAR 2018 // 19.00UHR // DISKUSSION
Trinkpavillon an der Stadthalle Bad Godesberg
Koblenzerstrasse 80 // 53177 Bonn

10 REGELN FÜR DEMOKRATIE-RETTER

Die Demokratie steckt in der Krise.

Jürgen Wiebicke, philosophischer Journalist, sieht das auch so und hat 10 Regeln aufgestellt.

Er sagt: Die Demokratie ist kein Haus, das fertig gebaut ist, in Krisenzeiten muss man das Demokratiehaus auch mal umbauen, selber die Ärmel hochkrempeln und damit Demokratie mitgestalten.

Seine 10 Regeln lauten u.a. „Liebe Deine Stadt“, „Bleibe gelassen im Umgang mit Demokratie-Verächtern“, „Verliere nicht den Kontakt zu Menschen, die nicht deiner Meinung sind“ und „Packe Probleme nicht in Watte“.

Er rät aber auf jeden Fall dazu, von der Couch zu steigen, Rückgrat und Haltung zu zeigen und sich gesellschaftlich zu engagieren. Über seine 10 Regeln diskutiert er mit den Gästen.

Eintritt: Auf Spendenbasis. Der Hut geht an den Autor und den Verein

food
Nearby hotels and apartments
Bürger Bad Godesberg e.V.
Koblenzerstrasse 79, Bonn, 53177, Germany

Almut Rosebrock Commento inserito tramite Facebook
-- 01/02/2018 00:58
Ich wäre gerne dabei - bin aber verreist. Für mich sind AfD, Pegida, Identitäre Bewegung u.a. keine GEFAHR für die Demokratie, sondern an IHNEN muss sich die Demokratie beweisen. Bürger fordern Demokratie, fordern den (wieder) freien Meinungsdiskurs ein - und das mit vollem Recht! Da stimme ich mit dem Autor nicht überein - und finde sein Buch relativ "platt" und einseitig geschrieben. Darüber hätte ich gerne mal mit ihm geredet - aber man findet leider keinen Kontakt zu ihm im Netz. Auf mich wirkt das irgendwie "feige" - oder habe ich nur nicht genug gesucht? Jürgen Wiebicke, bitte melden Sie sich bei mir! Danke.
Bürger Bad Godesberg e.V.
Koblenzerstrasse 79, Bonn, 53177, Germany
Is this your event? Claim it now

Make sure your information is up to date. Plus use our free tools to find new customers.