Aquarell Blumen mit Wilhelm Fikisz

Wednesday  29 May  2019  10:00 AM    Thursday  30 May  2019 5:00 PM
Save Saved
Last update 22/05/2019
  118

Blumen – Bäume - Berge
Blumen male ich keine.“
so absolut dieser Satz auch klingen mag, so definitiv war es damals vor 20 Jahren, als ich gerade wegen diesem Satz begonnen habe mich mit der Blumenmalerei geistig auseinander zu setzen.
Heute - 20 Jahre später habe ich unzählige Blumenaquarelle gemalt und bin immer wieder begeistert von der Formvielfalt dieser Gewächse. Farben spielen keine grosse Rolle mehr. Beliebigkeit, Zufall und die Sehnsucht etwas Einzigartiges zu schaffen, lässt mich weit ausschweifen. Florale Malerei ist aus meiner Tätigkeit als Maler nicht mehr wegzudenken und wird mich zeitlebens begleiten.

art
Nearby hotels and apartments
Kunstakademie Allgäu
Betzigau, Bayern, Deutschland