Aufnahmeprüfung Schauspiel

Saturday  15 June  2019  9:00 AM    Saturday  15 June  2019 7:00 PM
Save Saved
Last update 16/06/2019
  108

Recurring event

Aufnahmeprüfung Schauspiel
From 15 Jun 2019 to 21 Jul 2019
Go to the event

Wir wollen dich persönlich kennen lernen! In angenehmer Atmosphäre machen wir gemeinsam einen 2-tägigen intensiven Schauspielworkshop, der keinen Fragen offen lässt.
Du lernst die Schule, Schüler*innen und ihre Dozent*innen kennen. Wenn du Monologe vorbereitet hast, kannst du sie zu Beginn vor der Prüfungskommission präsentieren. Wir arbeiten danach einzeln und in der Gruppe in Seminaren von 60 bis 120 Minuten in den Fächern Schauspielgrundlagen & Improvisation, Gesang, Bewegung & Tanz, Dramaturgie & Kreativtechniken. Zudem kannst du in ausführlichen Orientierungsgesprächen alle offenen Fragen zur Ausbildung und dem Beruf klären. Am Ende bekommst du ein detailliertes und persönliches Feedback und erfährst, ob du zur Ausbildung aufgenommen wirst.
Lade dir hier den Leitfaden für ein erfolgreiches Vorsprechen runter: https://www.flipgorilla.com/p/25693471184521396/show
Hier findest du einen Infofilm mit vielen Fakten zum Beruf und der Ausbildung an der TAK: https://theaterakademie-koeln.de/das-tak-webinar-1-berufsperspektiven-und-ausbildungsorganisation/
Das sagen TeilnehmerInnen:
"Ich war bei neulich bei dem Aufnahmeworkshop der TAK- und der Tag hat mich bis heute bereichert! Die praxisnahen Übungen und das authentische Feedback im Anschluss haben den Tag sehr wertvoll gemacht. Ich habe alleine von dem Tag schon so viel mitnehmen können- ich bin gespannt was im Laufe der Zeit noch hinzukommen wird."
(Nadine S.)
"Habe letzten Samstag hier den Start Up Workshop gemacht! Das hat großen Spaß gemacht, die Leute sind sehr nett und geben gutes Feedback."
(Aline J.)
Voraussetzungen:
mindestens Fachoberschulreife
Mindestalter 16 Jahre
Beherrschung der deutschen Sprache in Schrift und Wort

culture expos education workshop Start Up
Nearby hotels and apartments
Sachsenring 73a, 50677 Cologne, Germany
Overstolzenstraße, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Sachsenring 73a, 50677 Cologne, Germany
Overstolzenstraße, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland