Beatconnect

Wednesday  13 September  2017  7:00 PM    Thursday  14 September  2017 1:00 AM
Save (291) Saved (292)
Last update 15/09/2017
  312

Beatconnect - Mi. 13.09.2017 - Spinnerei Chemnitz - Altchemnitzer Str. 27

Einlass » 18:00 Uhr, Start » 19:00 Uhr, Ende » 01:00 Uhr

Das ist unser diesjähriger Abschlussball. Aber nur für draußen! Wisst ihr ja.
Unsere zweite Beatconnect-Outdoor-Saison war genauso, wie wir uns das wünschten. Alles war angenehm unanständig, für einen Mittwoch versteht sich. Trotz der Dominanz von Festivals und Jahresurlaub, habt ihr eure Popos vom Bass anbrummen lassen und tanzend die Sonne zum Untergehen gezwungen.

Wir wissen nicht, wie oft wir euch danken können. Aber vielleicht wollt ihr das auch gar nicht jedes Mal aufs Neue hören oder lesen. Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. So können wir mit Glanz in den Augen feststellen » Wir sind eine perfekte Gemeinschaft! Verbunden durch den Beat, den wir alle so lieben. Also trotz erhöhtem Repeat-Faktor noch Mal, mit ein bisschen Crying on the Dancefloor » Danke, wir wissen das zu schätzen!

Bevor wir unsere Nasen wieder an den Scheiben des Oberdeck plattdrücken, wollen wir es ein letztes Mal für diesen Sommer in der Spinnerei wissen.

Dafür kommt David Jach aus Dresden, um uns seine unkonventionellen House- und Techno-Interpretationen zu präsentieren. Diese sind geprägt von der Roughnes früher Tage, als die Trennlinie zwischen den Genres noch nicht vorhanden war.

Mit sattem Sound und einem Schmankerl von Ekstase flaniert der ehemalige Exil-Dresdener Gourmet Akustik, um uns die traditionelle Wirkung von House zu kredenzen.

Masta Dex präsentiert sich derweil reduziert im Soundgewand, aber mit erhöhter BPM-Zahl. Sein minimaltechnoider Sound ist eine klare Tanzaufforderung.

Der weiten Anreise um Kilometer voraus ist das DJ-Duo SPRG BRK aus Rostock, wobei die eine Hälfte noch vor geraumer Zeit in Chemnitz residierte. Ihr Sound, der im Geiste beide Städte verbindet, vereint Hip Hop, Trap und sogar im EDM.

David Schellenberger hingegen meldet sich wieder gesund und holt seinen verpassten Sommergig nach. Techhouse-Schnupfen mit einer Brise Flächen-Angina, ein schöner Abschluss der Sommersaison!

Line Up »

DAVID JACH - Get Physical / Lapsus Music - Dresden
facebook.com/pg/djdavidjach

MASTA DEX - Freelancer - Rheinsberg
facebook.com/Masta-Dex-858506117510703

SPRNG BRK - 24/7 Studios - Rostock
facebook.com/sprngbrkofficial

GOURMET AKUSTIK - The Lingemops - Chemnitz
facebook.com/electron.gourmetakustik

DAVID SCHELLENBERGER - Beatconnect - Chemnitz
facebook.com/DJDAVIDSCHELLENBERGER

Support»

https://www.facebook.com/hearthis.at/
https://www.facebook.com/rastplatz.chemnitz/
https://www.facebook.com/LukasPhotographie.de/

music discos hip hop
Nearby hotels and apartments
Oberdeck
Am Walkgraben 13, Chemnitz, 9111, Germany

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 25/09/2017 13:47
Beatconnect Review #9/17: Diesmal etwas später, da wir nicht eher an unseren Photographen rankommen konnten. Leider verhagelte uns Petrus den Abschluss der diesjährigen Open Air-Saison in der Spinnerei. Kurzum zogen wir frühzeitig samt Technik und einem äußerst abwechslungsreichen LineUp in unser Winterdomizil, dem Oberdeck. Den Startschuss gab Lokal-Matador David Schellenberger, der diesmal sein Set mit einer deftigen Note Techno pfefferte und einen Vorgeschmack auf sein dunkleres Alter Ego Darkov gab. Das Rostocker Trio SPRNG BRK erweiterte den musikalischen Horizont unseres Konzepts in der Konstellation Sängerin, DJ und Produzent. Future Bass gemixt mit einer gewissen HipHop-Attitüde samt verpflichtenden Scratch-Skills stand auf ihrer Set-Agenda. Mit dem Dresdner DJ und Produzent David Jach konnten wir erfreulicherweise ein weiteres Mal einen international gefragten Künstler gewinnen. Seine Plattentasche war mit Tech-House verschiedenster Facetten bestückt, dessen treibenden Beats man sich nicht entziehen wollte und konnte. Ein Meister an den Decks: Masta Dex, aus Rheinsberg, mittlerweile aber in Freiberg sesshaft. Er übernahm von David direkt die Regie an den Reglern, um auch nahtlos musikstilistisch anzuschließen. Abgeschmeckt wurde unser Beatconnect-Menü noch mit einer geballten, stimmungsgeladenen Portion Garage-Soulful-House von Ronny Gourmet-Akustik. Unser Dank gilt allen Künstlern für ihr Kommen und Engagement und euch, lieben Beatconnecties, für eure Unterstützung! Für den Support gilt weiterhin unser besonderer Dank: Wonneberger - die feine technische Art Ullmann's Konzertphotographie Framework hearthis.at Oberdeck Rastplatz

Pierre Matthes Commento inserito tramite Facebook
-- 22/09/2017 16:49
Frage: Gibt es eventl. von dieser Party (Mi. 13.09.2017 Beatconnect Oberdeck) Fotos oder Videomaterial ??? Bitte um Info :-) MfG pierre
Dirk Duske
-- 22/09/2017 16:49
Das kommt in den nächsten Tagen.

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 16/09/2017 10:43
Jacke gefunden!!!!! Besitzer bitte melden!

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 12/09/2017 08:35
Liebe Beatconnecties. Selbst für einen wetterfesten Raver dürfte es wohl morgen eine Brise zu stürmig und feucht sein. Daher haben wir uns für eine wettersichere Variante entschieden. Mit anderen Worten, morgen findet die Beatconnect nicht in der Spinnerei, sondern in unserem Wohnzimmer der Indoor-Saison, im Oberdeck, statt. Wir denken, es ist auch in eurem Interesse und freuen uns sehr auf euch. 18.00 Uhr ist wie gewohnt Einlass.
-- 12/09/2017 08:35
Gute Entscheidung! Auf das es eine tolle Indoor-Saison werde 🎉🎉🎉 ganz viel Spaß heute Abend!!!

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 11/09/2017 20:45
Masta Dex - Freelancer - Rheinsberg facebook.com/Masta-Dex-858506117510703 Mit Master Dex begrüßen wir zum ersten Mal einen waschechten Brandenburger hinter dem Beatconnect-Tellern. In seinem Bundesland hat man es naturgemäß etwas schwerer, denn das nervöse Hauptstadtgeplärre fängt hier an, richtig laut zu werden. Gemäß der Kausalität » willste, musste nach…! In seiner Region gab es dennoch eine Menge Aktivitäten, die für ihn prägend waren. Der eine oder andere kennt noch Niedergrörsdorf mit seinen verschiedensten Events in ausgedienten NVA-Bunkern, oder die BRB Allstars. Mit diesem Sound ist Masta Dex aufgewachsen, was natürlich und konsequenter Weise seinem Sound anhört. Techno ohne ausgespannten Unterkiefer und House ohne Fahrstuhlatmosphäre. Befreit also von Konventionen, um die relevanten Faktoren auf den Dancefloor zu bringen. Ergo » Hingabe und Euphorie! Willkommen in Sachsen, Meister! Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 11/09/2017 20:44
Gourmet Akustik - The Lingemobs - Chemnitz facebook.com/electron.gourmetakustik Es ist alles eine Frage des Geschmacks, und das ist natürlich nicht ausschließlich gustativ zu verstehen. Ronny, so der bürgerliche Name ist der zweite der Lingemobs. Nicht das die Reihenfolge so gesetzt wäre, nein, nur ist er der zweite, der bei Beatconnect spielt. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen den Beiden, denn er verkörpert die elektronischere Hälfte des Chemnitzer Houseduos, dass sich gerade widerbelebt hat. Dennoch, solo hat für jeden der Beiden Vorrang. Auch wenn der Housemusic-Kosmos unergründlich groß ist, nach jedem experimentellen Ausflug kehrt man zu den ursprünglichen Inspirationen zurück, die einen einst loslegen ließen. Gourmet akustisch heißt das »Traditionelle Verbundenheit zum klassischen Housesound, der sich seiner Samplingdisko- Attitüde nicht schämt, gepaart mit allem, was heute frisch für die Tanzfläche kreiert wird. Oberstes Gebot ist die Arschwackel-Kompatibilität!

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 11/09/2017 20:44
DAVID SCHELLENBERGER - Beatconnect - Chemnitz facebook.com/david.schellenberger.3 Diesen Text hatten wir schon mal veröffentlicht. Aber hier gern noch mal, schließlich musste David damals krankheitsbedingt seinen Gig absagen. Am Inhalt seines Künstlertextes hat sich nichts geändert. Also bitteschön! David war einer der Künstler der ersten Beatconnect im Sommer 2016. Ohne Murren und Zucken sagte er » Bin ich da! Dieser „first take“ ist ihm ebenso wie uns in Erinnerung geblieben. Schließlich war es sein erstes Interview, sein erstes Set in mitten des Publikums und überhaupt, irgendwie erstes Mal halt. Für uns war es ebenso jungfräulich. Wir waren noch etwas wackelig auf den Multimediabeinen, unser Equipment hatte noch Entwicklungspotential und was sich heute im Ablauf verflüssigt hat, würden wir als Anfangsholprigkeit verbuchen. So war das damals! Heute ist David „die Schelle auf die Eins“ Schellenberger fester Bestandteil der Beatconnect-Crew und legt noch immer seinen detailverliebten Technosound auf. Mal flächig, mal flauchig und in zunehmendem Maße sympathisch angeranzt, verknistert oder diskussionswürdig. Do it again Sam – oder Dave! Wir mögen das was Du tust, nicht weil, sondern wie Du es tust. Sommer die Zweite - diesmal Dein eigener!

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 11/09/2017 20:43
SPRG BRK - 24/7 Studios – Rostock facebook.com/sprngbrkofficial Eine Verbindung von Rostock und Chemnitz herzuleiten, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Dank Beatconnect hat man eine, zumindest für den bassfundierten Bereich. SPRG BRK ist ein Duo, einer davon kommt ursprünglich aus der Vorerzgebirgsmetropole. Bevor es ihn jedoch an die Ostsee trieb, absolvierte er vorbildlich die DJ-Schule – klar, beim Meister der zittrigen Crossfader Dirk Duske! Rein technisch betrachtet, bedarf es im musikalischen Spannungsfeld von Hip Hop / Trap die sensible und vor allem quickschnelle Handhabung eben jenes kleinen, jedoch dominierenden Mischpultreglers, um sein Können fachgerecht unter Beweis zu stellen. SPRG BRK – der Name sorgt schon für ein wenig Irritation – haben zusätzlich ein Faible für EDM. Ok, was die gestandenen Ami-Rapper tw. Bringen, ist auch nichts anderes als Postravesound mit Sprechgesang. Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich die Sache im Mix anhört.

Beatconnect Commento inserito tramite Facebook
-- 11/09/2017 20:43
David Jach - Get Physical / Lapsus Music - Dresden facebook.com/pg/djdavidjach Dresden hat mittlerweile in den verschiedensten elektronischen Sparten Künstler aufzubieten, die überdurchschnittlich im breiten Fokus stehen. David Jach ist einer von ihnen. Einen Sound of Elbflorenz kann man zwar offiziell noch nicht ausmachen, jedoch kommen die Trackkreationen von Jach in die richtigen Kanäle. Seine EP´s auf denen er sich bspw. mit Sven Tasnadi duelliert, erfreuen sich internationaler Beliebtheit. Labels wie Get Physical, Upon.You, Lapsus Music oder Hive Audio zählen zu den Hausnummern, wo man den Dresdner antrifft. Das Besondere an / in seinen Stücken ist die Reduktion - egal ob produziert oder im Set, die den optimalen Raum schaffen für emotionale und DJ-affine Momente. Fest steht, auch für David Jach ist das Kategorisieren in Genres eine Klammer. Hier von House oder (Minimal)-Techno zu sprechen, wäre schlichtweg falsch. Diese Sparte jedoch als Ursprung zu identifizieren ist jedoch der richtige Ansatz, und Unabhängigkeit die richtige Devise für sein kreatives Werk!
Oberdeck
Am Walkgraben 13, Chemnitz, 9111, Germany
Is this your event? Claim it now

Make sure your information is up to date. Plus use our free tools to find new customers.