Challenge Regensburg 2017

Sunday  13 August  2017  6:30 AM    Sunday  13 August  2017 11:00 PM
Save (761) Saved (762)
Invite friends

Eine der ältesten und wohl schönsten Städte Deutschlands wird am 13. August 2017 erneut Schauplatz des Challenge Regensburg. Dabei bietet die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Langdistanz-Triathleten aus aller Welt eine spektakuläre Bühne: Schwimmen im Naherholungsgebiet Guggenberger See, Rad fahren durch die eindrucksvolle Landschaft des Naturparks Bayerischer Wald und ein Marathon entlang der Donau und historischen Baudenkmälern inmitten der UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Regensburg. Dann, wenn am imposanten Domplatz in der pulsierenden Altstadt Regensburgs hunderte Sportler durch den Zielbogen laufen und tausende Zuschauer eine einmalige Atmosphäre schaffen, ist Gänsehautstimmung garantiert.

culture swimming
Nearby hotels and apartments
Regensburg, Germany
Regensburg, Germany

Conny Preßl Commento inserito tramite Facebook
-- 13/08/2017 17:44
Hallo liebe Veranstalter! Muss dieser Motivator an der Stautufe über Stunden schreien, dass man ihn über die ganze westliche Altstadt hört?!?! Sind denn Triathleten taub??? Sein Geschrei ins Mikrofon nervt gewaltig und das Verständnis für solche Veranstaltungen und deren Belastung für die Anwohner, die ja als selstverständlich hinzunehmen sind, geht langsam gegen Null!!!
Denize Runskills
-- 13/08/2017 17:44
Nächstes mal eine Klatschpappe mitnehmen und Mit-motivieren. Jeder Teilnehmer freut sich über jegliche Unterstützung!

Mike Semtner Commento inserito tramite Facebook
-- 13/08/2017 01:21
Diese Veranstaltung findest Du auch in Bayerns grösster Feier-Community Bayern feiert... Werde auch Du Mitglied und lade Deine Freunde in die Gruppe ein. Immer auf dem neuesten Stand sein WAS, WIE, WO, WANN los ist in Bayern. Postet Eure Partys und Veranstaltungen in die Gruppe und informiert Bayern über euer Event. Hier geht’s zur Gruppe:https://www.facebook.com/groups/523223167755186/ Wir freuen uns auf Euch Euer Admin-Team

Angela Linzen Commento inserito tramite Facebook
-- 12/08/2017 15:01
Wie funktioniert das mit den Kleiderbeuteln für die Staffel? Welchen Beutel gibt der Schwimmer am See ab und bekommt ihn nach dem schwimmen dort auch wieder. Mir wurde gesagt der Rote . In der Ausschreibung steht der Rote wird in die Wechselzone 2 transportiert wäre blöd wenn man mit dem Neo und ohne Wechsel Klamotten dann am See steht

Jörg Heger Commento inserito tramite Facebook
-- 11/08/2017 17:58
+++ Ersatzpartner für die Challenge for Two gesucht +++ Hallo, ihr Lieben. Wer von euch hat spontan Lust, mich bei der Challenge for Two am Sonntag zu unterstützen? Mein Teampartner ist leider kurzfristig erkrankt. Wenn ihr jemanden kennen solltet, könnt ihr es gern weitererzählen. Lieben Dank im Voraus. Jörg Heger
Stefan Groitl
-- 11/08/2017 17:58
Tobi Brach

Herbert Grabe Commento inserito tramite Facebook
-- 02/02/2017 08:38
Wird es wieder die Schikanen durch Straßensperren für die Landbevölkerung geben und die Lärmbelästigungen für die halbe Stadt?
Andreas Hahn
-- 02/02/2017 08:38
Mit über sechs Monaten Vorbereitungszeit können Sie das ja umgehen - oder noch besser: teilnehmen! ;-)
Herbert Grabe
-- 02/02/2017 08:38
Genau. Das ist wohl die offizielle Denkweise: Entweder flüchten oder den Nonsens mitmachen. So ungefähr schätze ich den ganzen Event ein. Wer selber keinen Raubbau an sich begeht, soll schauen, dass er sich schleicht. Warum geht ihr nicht in die Wüste, wo ihr niemand belästigt?
Stefan Groitl
-- 02/02/2017 08:38
Dann bitte aber auch alle anderen Sportveranstaltungen und Bier/Wein/Bürgerfeste absagen. Es darf keine Lärmbelästigung mehr geben. Vor allem die armen Leute die in ihrem Mittagsschlaf gestört werden...die erholen sich nie wieder von diesem Schock!!! Und gesperrte Straßen, die völlig ohne Ankündigung auftreten und unsere lieben Autofahrer über Wochen einschränken sind ja auch echt unmöglich. Wie sollen die Autofahrer da noch die Radfahrer ärgern?
Florian Römer
-- 02/02/2017 08:38
Geiler Griesgram. Motto: "Wer lebt, stört", oder? Schon mal was von "Leben und leben lassen" gehört?
Herbert Grabe
-- 02/02/2017 08:38
Es scheint bei solchen Sport-Events wie bei Diskussionen mit populistischen Parteien zuzugehen: Sachliche Auseinandersetzungen über Inhalte sind nicht offensichtlich nicht möglich und auch nicht gewollt. Vielleicht sollten Anwohner den Betreibern und Mitwirkenden zeigen, dass ihr Zirkus bei einem Großteil der Bevölkerung unerwünscht ist und im Wesentlichen nur nervt ...
Rainer Hartmann
-- 02/02/2017 08:38
Herbert, ich freue mich drauf, dich mit nem Schild am Streckenrad zu begrüßen. Was Du drauf schreibst, ist Dir überlassen! Mach doch einfach mit und werde ein Teil der Challenge-Familie. Sei einfach offen für Neues! Wir Atlethen freuen uns über Zuschauer genauso wie über Helfer. Vergiss deinen Gram für nen Tag und gib dir nen Ruck!
Lucky Paschen
-- 02/02/2017 08:38
Was würdet ihr den von einer Mauer und einen graben halten ? Ich denke unser land hat schlimmere Probleme als eine Sport Veranstaltung . Nein ich bin kein Sportler und ja ich leb an der Zuckerfabrik bei mir läuft jede Veranstaltung vorbei und ich nutze sowass dann immer für einen Ausflug ! 1. Weil ich sonst hier nicht mehr weck komme und 2.wegen den Spektakel Aber mei so ist das hald leben und leben lassen .
Normann Salomo
-- 02/02/2017 08:38
Schickt ihn in die Wüste . . Zum Glück sind solche Menschen in der Minderheit mit ihrer Denkweise . Wir Sportler und die, welche die Sportler anfeuern, lassen sich durch solch dummes Geschwätz das Event nicht vermiesen
Lucky Paschen
-- 02/02/2017 08:38
Habt morgen viel Spaß

Arne Dyck Commento inserito tramite Facebook
-- 10/11/2016 09:13
Ein paar Fotos von der vergangenen Austragung des Rennens. Danke an Ingo Kutsche für das ganz linke!

Peer Auerswald Commento inserito tramite Facebook
-- 20/10/2016 11:32
mit Ronny Zschirpe bei der Challenge for Two dabei
Purendure Frauenlauf in Regensburg
-- 20/10/2016 11:32
Toll wir freuen uns auf Euch

Mihail Stacanov Commento inserito tramite Facebook
-- 06/10/2016 08:08
Wie kann man das Kind für den Purendure Kinderlauf anmelden?
Regensburg, Germany
Regensburg, Germany
Is this your event? Claim it now

Make sure your information is up to date. Plus use our free tools to find new customers.