Computerkurs für Einsteiger - Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

COVID-19: many events have been canceled or postponed, please check with the organizer the event status.
Computerkurs für Einsteiger - Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Image from vhs-leipzig.de
From Tue 24 March 2020 to Wed 27 May 2020
From Tuesday 24 March 2020 to Wednesday 27 May 2020
1:49 AM - 0:00 AM
Ended

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihren Computer richtig bedienen: den Computer starten und ausmachen, ein Programm starten und beenden, ein neues Programm herunterladen, den Mauszeiger oder die Schrift vergrößern, einen Text oder eine Tabelle schreiben und speichern. Voraussetzungen: Kenntnisse im Lesen und Schreiben. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung mit an.
In Leichter Sprache:
Mit dem Computer arbeiten ist leicht.
In dem Kurs lernen wir zusammen.
Wir schreiben Texte.
Ein Computer hat einzelne Teile.
Wie arbeiten die Teile zusammen?
Wie kann ich meinen Text schön machen?
Wie kann ich Bilder in meinen Text machen?
Sie können Ihren eigenen Laptop mitbringen.
Bitte sagen Sie uns vorher Bescheid.
Für diesen Kurs müssen Sie lesen und schreiben können.

11816 Views - 28/05/2020 Last update
expos
rosenowstraße 60
berufliches schulzentrum "robert blum", leipzig, 4357
Event from
vhs-leipzig.de

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

berufliches schulzentrum "robert blum", leipzig, 4357

Browse other venues in Leipzig
Discover now


Discover more events in Leipzig
Discover now


rosenowstraße 60
berufliches schulzentrum "robert blum", leipzig, 4357
Event from
vhs-leipzig.de


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Leipzig
  2. Volkshochschule Leipzig
  3. Computerkurs für Einsteiger - Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
 
 
 
 
Your changes have been saved.