Content Marketing

Content Marketing
From Thu 10 October 2019 to Sat 12 October 2019
From Thursday 10 October 2019 to Saturday 12 October 2019
10:00 AM - 5:00 PM
Ended

Wie Sie mit den richtigen Inhalten on- und offline überzeugen
Im Seminar Content Marketing lernen Sie, was relevante Inhalte sind, wie die crossmediale Produktion und Distribution solcher Inhalte organisiert werden kann und nicht zuletzt, welchen Platz eine Content-Strategie im Rahmen einer integrierten Marketing-Strategie einnimmt.Relevante und interessante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg - in den Medien wie im Marketing. Unternehmen müssen also für die Vielzahl Ihrer Kommunikationskanäle ununterbrochen solche Inhalte erzeugen, verteilen, vernetzen und verwalten. Doch was sind eigentlich relevante Inhalte? Wie organisiert man deren Produktion und Distribution? Mit welcher Häufigkeit müssen Inhalte erstellt werden? Kann Content Marketing auch mit kleinem Budget gelingen? Passt Content Marketing überhaupt zu mir und meinem Unternehmen? Und nicht zuletzt: Welchen Platz hat eine Content-Strategie im Rahmen einer integrierten Marketing-Strategie? Im Seminar Content-Marketing der Leipzig School of Media werden diese Fragen von renommierten Experten beantwortet. Sie erhalten wertvolle Impulse, wie Sie in Ihrem Unternehmen Content Marketing einführen und dauerhaft erfolgreich umsetzen können.

Was Sie lernen

Ziele und Vorgehensweisen der Content-Analyse,
Ableitung einer unternehmens- und zielgruppenadäquaten Content-Strategie,
Integration und Management von Content-Produktionsprozessen in Ihrem Unternehmen,
Content-Formate und -Typen, Storytelling sowie Do’s & Dont’s für guten Content,
Kuratieren und Wiederverwerten von Inhalten, Seeding-Strategien, Content Controlling mittels Metriken und KPI.

Am Ende der Veranstaltung…

können Sie eigenständig den Prozess der Content-Strategieentwicklung in Ihrem Unternehmen einleiten.
kennen Sie Phasen, Ansprechpartner und Ziele Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten.
wissen Sie, wie Content-Marketing wirkt und auf welche Weise Sie die passenden Inhalte entlang der Customer Journey erstellen.
kennen Sie wertvolle Tipps und Anregungen zur Auswahl, Entwicklung und Verbreitung kreativer, crossmedialer Content-Ideen.
haben Sie ein Framework kennengelernt, dass Ihnen dabei hilft zu entscheiden, wie und ob Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen einführen können.
wissen Sie, mit welchen Techniken, Methoden und Tools Sie den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten messen und beurteilen können.

Wer teilnehmen sollte

Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen, sowie alle, die in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Produktion, Distribution, Vernetzung und dem Management von (Medien-)Inhalten beschäftigt sind.
Wie Sie mit den richtigen Inhalten on- und offline überzeugen
Im Seminar Content Marketing lernen Sie, was relevante Inhalte sind, wie die crossmediale Produktion und Distribution solcher Inhalte organisiert werden kann und nicht zuletzt, welchen Platz eine Content-Strategie im Rahmen einer integrierten Marketing-Strategie einnimmt.Relevante und interessante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg - in den Medien wie im Marketing. Unternehmen müssen also für die Vielzahl Ihrer Kommunikationskanäle ununterbrochen solche Inhalte erzeugen, verteilen, vernetzen und verwalten. Doch was sind eigentlich relevante Inhalte? Wie organisiert man deren Produktion und Distribution? Mit welcher Häufigkeit müssen Inhalte erstellt werden? Kann Content Marketing auch mit kleinem Budget gelingen? Passt Content Marketing überhaupt zu mir und meinem Unternehmen? Und nicht zuletzt: Welchen Platz hat eine Content-Strategie im Rahmen einer integrierten Marketing-Strategie? Im Seminar Content-Marketing der Leipzig School of Media werden diese Fragen von renommierten Experten beantwortet. Sie erhalten wertvolle Impulse, wie Sie in Ihrem Unternehmen Content Marketing einführen und dauerhaft erfolgreich umsetzen können.

Was Sie lernen

Ziele und Vorgehensweisen der Content-Analyse,
Ableitung einer unternehmens- und zielgruppenadäquaten Content-Strategie,
Integration und Management von Content-Produktionsprozessen in Ihrem Unternehmen,
Content-Formate und -Typen, Storytelling sowie Do’s & Dont’s für guten Content,
Kuratieren und Wiederverwerten von Inhalten, Seeding-Strategien, Content Controlling mittels Metriken und KPI.

Am Ende der Veranstaltung…

können Sie eigenständig den Prozess der Content-Strategieentwicklung in Ihrem Unternehmen einleiten.
kennen Sie Phasen, Ansprechpartner und Ziele Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten.
wissen Sie, wie Content-Marketing wirkt und auf welche Weise Sie die passenden Inhalte entlang der Customer Journey erstellen.
kennen Sie wertvolle Tipps und Anregungen zur Auswahl, Entwicklung und Verbreitung kreativer, crossmedialer Content-Ideen.
haben Sie ein Framework kennengelernt, dass Ihnen dabei hilft zu entscheiden, wie und ob Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen einführen können.
wissen Sie, mit welchen Techniken, Methoden und Tools Sie den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten messen und beurteilen können.

Wer teilnehmen sollte

Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen, sowie alle, die in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Produktion, Distribution, Vernetzung und dem Management von (Medien-)Inhalten beschäftigt sind.

204 Views - 13/10/2019 Last update
trade shows business
Leipzig School of Media gGmbH
Poetenweg 28, Leipzig, 4155, Germany


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

Poetenweg 28, Leipzig, 4155, Germany

Browse other venues in Leipzig
Discover now

The best nearby experiences from our partners

Get your guide
Viator
WhitLocals
Tiqets
Musement
bed egges

Discover more events in Leipzig
Discover now


Leipzig School of Media gGmbH
Poetenweg 28, Leipzig, 4155, Germany


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
 
 
 
 
Your changes have been saved.