Expedition Erde: Reise zum Dalai Lama

Thursday  15 February  2018  7:30 PM
Save Saved
Last update 16/02/2018
  2776

Eine abenteuerliche Reise und zugleich faszinierende Geschichte.

Mario Goldstein begibt sich mit seinem Bruder auf eine 22.000 km lange Reise durch acht Länder zum Dalai Lama.

Ein unglaubliches Abenteuer mit faszinierenden Bildern und Geschichten. Mit Menschen fremder Kulturen und deren Lebensweisheiten. Zum Teil durch die gefährlichsten Länder unserer Erde, erschüttert von Krisen und Konflikten. Am Ende werden sie belohnt – ganz unerwartet werden sie in die Residenz des Dalai Lama gebeten und erleben ihn ganz privat.

Ihre abenteuerliche Reise führt über die sagenumwobenen Meteoraklöster, hinein in die einzigartige Landschaft Kappadokiens. Im Iran steht die Reise kurz vor dem Abbruch. Die Wüste des Irans scheint endlos, und Pakistan hinterlässt seine Spuren. Doch die Armee nimmt sich der Brüder an und eskortiert sie entlang der afghanischen Grenze. Die offenen Worte eines pakistanischen Zollbeamten berühren, und ein pensionierter deutscher Professor erklärt, warum er immer wieder in dieses Land zurückkehrt.

In Indien besucht er den reinkarnierten Seniorlehrer des Dalai Lama und spricht mit einem Mönch über dessen gefährliche Flucht aus Tibet.
Immer wieder findet Mario geistige Unterstützer, und eine Vision wird Wirklichkeit: Nur wenige Tage nach ihrer Ankunft in McLeod Ganj werden die beiden Brüder überraschend in die Residenz des 14. Dalai Lama gebeten.

Begleiten Sie Mario Goldstein auf seiner spannenden Reise in eine neue, uns unbekannte Welt.

photography Travel
Nearby hotels and apartments
Parktheater
Klausenberg 6, Augsburg, 86199, Bayern, Germany
Parktheater
Klausenberg 6, Augsburg, 86199, Bayern, Germany