Feminist Fight Club

Friday  17 May  2019  7:00 PM    Friday  17 May  2019 11:30 PM
Save Saved
Last update 18/05/2019
  11

In Österreich wird Geld für Frauenhäuser gekürzt,in Deutschland ist Schwangerschaftsabbruch weiterhin kriminalisiert und in Polen soll das Abtreibungsverbot noch weiter verschärft werden.
Rechte, die wir schon längst für erstritten gehalten haben, werden durch den Rechtsruck in Europa wieder in Frage gestellt. Deshalb kämpfen wir bei der kommenden Wahl für echte Gleichberechtigung und körperliche Selbstbestimmung für alle Frauen in ganz Europa!
Wie wirkt sich die politische Lage in Europa konkret auf das Leben von Frauen aus? Wie können wir uns gegenseitig empowern und für Frauenrechte einsetzen? Über diese und weitere Fragen diskutieren beim Feminist Fight Club im Harry Klein in München die Autorin Koschka Linkerhand, die Sprecherin der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag Katharina Schulze und unsere Bundessprecherin Ricarda Lang.
Außerdem wird die Poetry-Slammerin Katrin Freiburghaus ihre Slams zum Thema Hate Speech und alltäglichem Sexismus vortragen. Doch auch DU bist gefragt! Wenn du einen feministischen Text hast, den du gerne vortragen möchtest, melde dich gerne bei uns! Damit wir die Aufteilung planen können, wäre es super, wenn du uns spätestens am 10.05. Bescheid gibst und uns die Stoßrichtung deines Textes nennst.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag und zahlreiche Teilnehmer*innen!
Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.
WANN: 17.05.2019, ab 19:00 Uhr
WO: Harry Klein

culture
Nearby hotels and apartments
Harry Klein
8 am stachus, munich, 80331, germany
Harry Klein
8 am stachus, munich, 80331, germany