FILMab! Hände weg von Mississippi

Saturday  25 November  2017  6:30 PM
Save (1) Saved (2)
Last update 26/11/2017
  108

"Pferd, Landschaft, Countrymusic" - Zum Abschluss der diesjährigen FILMab! Herbstreihe gibt es einen Kinder-Western: Detlev Bucks Verfilmung des Buches von Cornelia Funke:

Die zehnjährige Emma verbringt ihre Sommerferien wie jedes Jahr bei ihrer Oma Dolly auf dem Dorf. Sie freut sich ihre Oma und ihre Freunde wiederzusehen. Da taucht der Fiesling Gansmann auf, Neffe des kürzlich verstorbenen Klipperbusch. Er hat den Hof vom Onkel geerbt. Die alte Haflinger-Stute "Mississippi" ist ihm im Weg. In letzter Minute kaufen ihm Emma und Dolly das Pferd ab und bewahren es damit vor dem Pferdemetzger! Doch das Glück währt nicht lange: Aus irgendeinem Grund will Gansmann "Mississippi" zurück. Mit List und Tücke versucht er sich des Kaufvertrags zu bemächtigen…

In der MACHmit! Aktion bauen wir Steckenpferde.
Materialkosten 7 Euro, keine Voranmeldung nötig.

WIr freuen uns auf euch!

cinema family Museum
Nearby hotels and apartments
MACHmit! Museum für Kinder Berlin
Senefelderstr. 5/6, Berlin, 10437, null, Germany
MACHmit! Museum für Kinder Berlin
Senefelderstr. 5/6, Berlin, 10437, null, Germany