Gregor Hübner - El Violin Latino Quartett

Friday  15 March  2019  8:30 PM    Friday  15 March  2019 11:00 PM
Save Saved
Last update 25/01/2019
  51

Als Geiger ist man im Jazz immer ein Exot. Was den Vorteil hat, dass man auch exotische Dinge machen kann...Gregor Hübner ist dafür das perfekte Beispiel. Als Erster erforschte er die Rolle der Violine in der traditionellen lateinamerikanischen Musik. Herausgekommen ist ein Projekt „El Violin Latino“, in dem der in New York lebende grammynominierte Vollblutmusiker Standards großer Komponisten aus Kuba, Brasilien und Argentinien arrangiert und sie eigenen Kompositionen gegenüberstellt. Mit Gregor Hübners außergewöhnlichem Bogenstrich verwandelt sich die Violine in ein Instrument, das für lateinamerikanische Rhythmen wie gemacht scheint. Natürlich wäre Hübners Projekt halb so eindrucksvoll ohne seine vertraute, blind harmonierende Band, alles international erfahrene Musiker, die sich im „Latin-Jazz-Schmelztiegel“ New York getroffen haben.
Gregor Hübner- Violine
Klaus Müller- Klavier
Veit Hübner- Kontrabass
Jerome Goldschmidt- Percussion

music concerts jazz
Nearby hotels and apartments
Jazz Point Wangen e.V.
Argenauweg, Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Jazz Point Wangen e.V.
Argenauweg, Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Is this your event? Claim it now

Make sure your information is up to date. Plus use our free tools to find new customers.