Ist Datenschutz in der digitalen Welt noch möglich?

Wednesday  16 January  2019  7:00 PM    Wednesday  16 January  2019 9:00 PM
Save Saved
Last update 17/01/2019
  1088

Die Digitalisierung hält Einzug in unseren Alltag. Intelligente Stromzähler, sog. Smart Meter, helfen uns, unseren täglichen Energieverbrauch zu senken. Alexa oder andere Sprachassistenten machen uns auf Wunsch einen Arzttermin, wenn wir in unserem Wohnzimmer husten. Wir sehen nicht mehr nur fern, der Fernseher sieht auch uns zu.
Damit das möglich ist, werden an all diesen Stellen unsere Daten gesammelt und ausgewertet. Kann man in dieser Welt der digitalen Vernetzung seine eigenen Daten überhaupt noch schützen?
Referentin: Eva Traupe, Leiterin der Beratungsstelle Regensburg im Verbraucher Service Bayern im KDFB e.V.
Kosten: 6,00 / 4,00 EUR

Nearby hotels and apartments