Key Account Management (KAM.1) - Pre-Sales-Management, Ein Seminar von IVM

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Key Account Management (KAM.1) - Pre-Sales-Management, Ein Seminar von IVM
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From Mon 6 April 2020 to Tue 7 April 2020
From Monday 6 April 2020 to Tuesday 7 April 2020
11:00 PM - 6:00 AM
Ended

Key Account Management Manche sprechen aktuell gar von "Mayor Account Management" oder in deutscher Sprache einfach von Schlüsselkunden. Gemeint sind solche Kunden, die wertvoll für den Betrieb / das Unternehmen sind. Hier gehts zum Seminar Ein kleines Video stellt in Kürze das IVM-Verständnis des KAM-Prozesses dar: KAM-Kurzvideo
Leadmanagement & Leadqualifikation(Tag 1) Schnittstellenmanagement mit dem Marketing Zielsetzung von Kampagnen und Mehrwert für den Vertrieb (KVP) Bestimmung von "most-wanted-customers" (Aktionsplan) Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC) Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen Prozessorientierte Kennzahlen Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen Kundenrückgewinnungsmanagement (Tag 2) Kundenkontaktpunktmanagement (Tag 2)
Bestandskundenmanagement (Tag 2) Potentialbestimmung Potentialentwicklung (bestehende Produkte / neue Produkte / neue Projekte / neue Länder) Cross-Selling, Up-Selling (Kennzahlen & KPI´s. die Sinn machen) Methodik: Impulsreferate des Trainers Praxisübungen Praxistransfer Gruppenarbeiten Fallstudie(n) Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen. IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten. Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen. Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme regelmäßig in den folgenden Städten an: Berlin. Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Koblenz, Fulda, Trier, München, Stuttgart, Regensburg, Karlsruhe, Hamburg, Kiel und Hannover und Wien. IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten. Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.
Key Account Management Manche sprechen aktuell gar von "Mayor Account Management" oder in deutscher Sprache einfach von Schlüsselkunden. Gemeint sind solche Kunden, die wertvoll für den Betrieb / das Unternehmen sind. Hier gehts zum Seminar Ein kleines Video stellt in Kürze das IVM-Verständnis des KAM-Prozesses dar: KAM-Kurzvideo
Leadmanagement & Leadqualifikation(Tag 1) Schnittstellenmanagement mit dem Marketing Zielsetzung von Kampagnen und Mehrwert für den Vertrieb (KVP) Bestimmung von "most-wanted-customers" (Aktionsplan) Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC) Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen Prozessorientierte Kennzahlen Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen Kundenrückgewinnungsmanagement (Tag 2) Kundenkontaktpunktmanagement (Tag 2)
Bestandskundenmanagement (Tag 2) Potentialbestimmung Potentialentwicklung (bestehende Produkte / neue Produkte / neue Projekte / neue Länder) Cross-Selling, Up-Selling (Kennzahlen & KPI´s. die Sinn machen) Methodik: Impulsreferate des Trainers Praxisübungen Praxistransfer Gruppenarbeiten Fallstudie(n) Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen. IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten. Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen. Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme regelmäßig in den folgenden Städten an: Berlin. Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Koblenz, Fulda, Trier, München, Stuttgart, Regensburg, Karlsruhe, Hamburg, Kiel und Hannover und Wien. IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten. Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

1783 Views - 08/04/2020 Last update
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