Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam Essen #39

Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam Essen #39
Image from de-de.fievent.com
Mon 16 December 2019
Monday 16 December 2019
7:00 PM - 9:15 PM
Ended

Kurz vor Weihnachten geht der herzlichste Poetry Slam im Ruhrgebiet noch einmal in den Endspurt! Unter der Moderation der Essener Urgesteine Micha-El Goehre & Zwergriese erfahrene Bühnentalente und Newcomer im Wettbewerb gegeneinander an – und du darfst mitentscheiden, wer am Ende den Sieg davonträgt. Bei den Texten ist von witzig über gefühlvoll oder politisch bis hin zu herzzerreißend traurig alles erlaubt. Es wird also vielseitig, mitreißend und ein absolut fantastischer Abend!
Als Künstler*innen mit dabei sind im Dezember:
Malte Küppers aus Duisburg: Der charmant-verschmitzte Sozialarbeiter hat stets amüsante Geschichten im Gepäck, mit denen er auch bei uns schon mehrfach konnte. Vielen ist er übrigens schon bekannt als Slamassel-Moderator und Mitglied er benachbarten Lesebühne "Schall und Raucher" im Café Livres.
Miriam Jagdmann aus Dortmund: Die junge Journalistin war lange Zeit Teil der heimischen Slam-Szene und ist auch nach ihrem Umzug gern gesehener Gast bei uns mit gefühlvoll-durchdachten Geschichten und Betrachtungen.
Achim Leufker aus Rheine: Der Trize-NRW-Meister im Poetry Slam & komödiantischer Haudegen der alten Schule betrachtet das Leben stets mit einem Augenzwinkern und ringt mit charmanten Wortwitzen selbst dem Tode noch ein Lachen ab.
Kara Ehlert aus Münster: Ob es um Menschenrechtsverletzungen in der ganzen Welt geht oder um den eigenen Kampf gegen die Magersucht - die NRW-Slam-Finalistin verschließt nicht die Augen vor den Problemen, sondern bringt sie mit beeindruckender Energie auf die Bühne.
Alex Paul aus Paderborn: Das Jungtalent hat sich erst zum Stadtmeister seiner Heimatstadt aufgeschwungen und macht nun seit einiger Zeit die Bühnen NRWs unsicher. Mit humorvollen Reflexionen über die Zeit seiner Jugend und über sich selbst.
Anna Lisa Tuczek aus Bonn: Sie bereits gerade mit vollem Elan und spritzigem Charme die Bühnen Nordrhein-Westfalens bereist und vereint dabei witzige Gedanken geschickt mit klugen Botschaften.

Um 20 Uhr startet die Show, Einlass ist ab 19 Uhr. Das Soul Hellcafe hat ein leckeres Essensangebot, mit dem ihr euch die Zeit bis zum Start schmackhaft machen könnt.Der Eintritt beträgt 8 Euro / 6 Euro (ermäßigt).
Und für alle Menschen mit sehr schmalem Budget: Bitte sprich uns einfach an. Wir möchten niemanden ausschließen, der es sich wirklich nicht leisten kann. Deswegen haben wir fünf Karten pro Abend für nur einen Euro - und vertrauen darauf, dass ihr die auch nur in Anspruch nehmt, wenn es wirklich knapp aussieht. (Und das nicht nur, weil Kino und Kneipe gestern wieder so teuer waren ...)Mehr Infos zum Essener Slamgeschehen gibt es unter:https://poetry-slam-essen.de

1927 Views - 17/12/2019 Last update
culture cinema
friederikenstraße 49-51
soul hellcafe, essen, 45130, de

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

soul hellcafe, essen, 45130, de

Browse other venues in Essen
Discover now


Discover more events in Essen
Discover now


friederikenstraße 49-51
soul hellcafe, essen, 45130, de


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Essen
  2. Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam Essen #39
 
 
 
 
Your changes have been saved.