Marketing und Brand Management

Marketing und Brand Management
From Thu 12 December 2019 to Sat 18 January 2020
From Thursday 12 December 2019 to Saturday 18 January 2020
9:00 AM - 6:00 PM
Ended

Werden Sie zum Experten für Marketing-Management und digitale Markenführung und lernen Sie schrittweise die Funktionen und
Vorgehensweisen integrierter Markenführung kennen und üben das Gelernte
in mehreren Kurztrainings.

Anwendungsorientiert wird insbesondere das
Markenmanagement auf Brand Websites, über Social Media sowie in
Kundenzeitschriften und Fachpublikationen betrachtet. Auf Grundlage der
gewonnen Erkenntnisse üben Sie im zweiten Teil der Weiterbildung anhand
einer vorgegebenen Unternehmensmarke das Gelernte. Nicht zuletzt nehmen
Sie im Rahmen einer Fallstudie selbst eine Bestandsaufnahme und Analyse
von mehreren Kommunikationsmitteln vor.

Was Sie lernen

Grundlagen des Marketing Management, insbesondere Marketing-Planung und Marketing-Controlling,
Der Marketing-Mix entlang von Customer Journey und Touch Points,
Grundlagen des Brand Management (Markenbildung, Markendesign und Markenführung),
Digitale Marketing-Botschaften entwickeln und verknüpfen mittels Branded Content,
Marketing und PR: Corporate Media als integriertes Marketinginstrument.

Am Ende der Veranstaltung...

beherrschen Sie grundlegende Denk- und Handlungskonzepte des Marketings und der Markenführung.
kennen Sie Komponenten und Vorgehensweisen der strategischen Marketing-Planung.
sind Sie mit Wesen, Funktionsweise und Formen von Marken vertraut und können dieses Wissen gewinnbringend einsetzen.
können Sie Ihre crossmedialen Marketing-Aktivitäten präzise aussteuern,
mit dem richtigen Content-Marketing Ihre Zielgruppen befriedigen und
schließlich den Markenwert steigern.
Werden Sie zum Experten für Marketing-Management und digitale Markenführung und lernen Sie schrittweise die Funktionen und
Vorgehensweisen integrierter Markenführung kennen und üben das Gelernte
in mehreren Kurztrainings.

Anwendungsorientiert wird insbesondere das
Markenmanagement auf Brand Websites, über Social Media sowie in
Kundenzeitschriften und Fachpublikationen betrachtet. Auf Grundlage der
gewonnen Erkenntnisse üben Sie im zweiten Teil der Weiterbildung anhand
einer vorgegebenen Unternehmensmarke das Gelernte. Nicht zuletzt nehmen
Sie im Rahmen einer Fallstudie selbst eine Bestandsaufnahme und Analyse
von mehreren Kommunikationsmitteln vor.

Was Sie lernen

Grundlagen des Marketing Management, insbesondere Marketing-Planung und Marketing-Controlling,
Der Marketing-Mix entlang von Customer Journey und Touch Points,
Grundlagen des Brand Management (Markenbildung, Markendesign und Markenführung),
Digitale Marketing-Botschaften entwickeln und verknüpfen mittels Branded Content,
Marketing und PR: Corporate Media als integriertes Marketinginstrument.

Am Ende der Veranstaltung...

beherrschen Sie grundlegende Denk- und Handlungskonzepte des Marketings und der Markenführung.
kennen Sie Komponenten und Vorgehensweisen der strategischen Marketing-Planung.
sind Sie mit Wesen, Funktionsweise und Formen von Marken vertraut und können dieses Wissen gewinnbringend einsetzen.
können Sie Ihre crossmedialen Marketing-Aktivitäten präzise aussteuern,
mit dem richtigen Content-Marketing Ihre Zielgruppen befriedigen und
schließlich den Markenwert steigern.

24682 Views - 19/01/2020 Last update
expos business
Leipzig School of Media
Poetenweg 28, Leipzig, 4155, Germany


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

Poetenweg 28, Leipzig, 4155, Germany

Browse other venues in Chalon-sur-Saône
Discover now

The best nearby experiences from our partners


Discover more events in Chalon-sur-Saône
Discover now


Leipzig School of Media
Poetenweg 28, Leipzig, 4155, Germany



Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
 
 
 
 
Your changes have been saved.