Dresdner Stummfilmtage | Der Ufa-Star Willy Fritsch

Saturday  16 March  2019  4:00 PM    Saturday  16 March  2019 5:30 PM
Save Saved
Last update 17/03/2019
  7

Multimedia-Lesung über das Idol der Generation Charleston
Als einer der größten Stars des Tonfilms begeisterte Willy Fritsch in Filmen wie „Die Drei von der Tankstelle“ Millionen und blieb jahrzehntelang einer der populärsten deutschen Filmschauspieler. Seine Sporen jedoch verdiente sich der Publikumsliebling bereits im Stummfilm der Zwanziger Jahre. Seinen endgültigen Durchbruch verdankte er dem Regisseur Fritz Lang, mit dem er 1929 auch dessen letzten Stummfilm „Frau im Mond“ drehte, bevor er noch im selben Jahr den ersten Satz des deutschen Tonfilms sprach.
Die Autorin Heike Goldbach liest aus ihrer Biografie über den Ufa-Star und erzählt außerdem über die Filmarbeit und den Starkult der frühen deutschen Filmgeschichte.
Infos zum Buch: www.willy-fritsch.de

Nearby hotels and apartments
Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße, Dresden, Sachsen, Deutschland
Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße, Dresden, Sachsen, Deutschland