Nanouk

Tuesday  19 February  2019  8:30 PM    Tuesday  19 February  2019 10:30 PM
Save Saved
Last update 20/02/2019
  340

Bildgewaltiges Drama über den Eisfischer Nanouk, der in den Eiswüsten Jakutiens lebt und sich auf eine Reise begibt, um seine entfremdete Tochter zu suchen.
Der alte Rentierhirte und Eisfischer Nanouk (Mikhail Aprosimov) lebt gemeinsam mit seiner Frau Sedna (Feodosia Ivanova) in der kalten Eiswüste von Jakutien im asiatischen Teil von Russland. Sie sind die letzten, die in der lebensfeindlichen Umgebung geblieben sind und die längst vergessenen Traditionen ihrer Kultur bewahren. Doch rund um die Fellhütte der beiden verändert sich die Umwelt. Der Klimawandel lässt das Eis schmelzen und eine mysteriöse Krankheit tötet die Wildtiere.
Hin und wieder bekommt das alte Paar Besuch von Sohn Chena (Sergei Egorov), der nicht nur Feuerholz mitbringt, sondern auch den Geschichten von Nanouk zuhört. Einzig zur Tochter Ága (Galina Tikhonova), die die Familie im Streit verlassen hat, haben die Eltern keinen Kontakt mehr. Ága arbeitet inzwischen in einer entfernten Diamantenmine. Nanouk macht sich auf die Reise, um seine Tochter noch einmal zu sprechen.

culture
Nearby hotels and apartments
Kommunales Kino im Capitol
Alleenstraße, Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Deutschland
Kommunales Kino im Capitol
Alleenstraße, Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Deutschland