NDR Info Live-Talk mit Stefan Gwildis in Celle

Monday  1 October  2018  8:00 PM
Save (1) Saved (2)
Last update 14/09/2018
  24

Stefan Gwildis hat dem deutschen Soul eine Stimme gegeben: kräftig, kratzig und doch warm. Beim NDR Info Live-Talk am Montag, 1. Oktober, im „Kunst und Bühne“ in Celle ist der Sänger und Geschichtenerzähler zu Gast.


Im Gespräch mit Stephan Fritzsche hat Gwildis, der die raue See ebenso mag wie den heimischen Hafen, viel zu erzählen. Seine Laufbahn begann er als Reifenhändler, Hafenarbeiter und Weihnachtsmann. 1982 gründete er das Musik-Duo „Aprillfrisch“, später zerlegte er in der Bühnenshow „AutoAuto!“ rote Opel Kadett-Modelle im Rhythmus klassischer Musik. Der musikalische Durchbruch gelang ihm im Jahr 2003 mit der CD „Neues Spiel“, auf der er Soul-Klassiker in deutscher Sprache neu interpretierte.
Auf der NDR Info-Talkbühne in Celle wird Stefan Gwildis gemeinsam mit dem Keyboarder Tobias Neumann natürlich auch eine musikalische Kostprobe geben.


Zu hören ist der NDR Info Talk immer sonntags um 16.05 Uhr im Radio auf NDR Info, dem Informationsradio des Norddeutschen Rundfunks. Die Sendung mit Stefan Gwildis wird am Sonntag, 14. Oktober, um 16.05 Uhr auf NDR Info ausgestrahlt, in Celle auf der UKW-Frequenz 99,5 MHz.

Karten für 6,- Euro (inkl. Gebühren) gibt es im Vorverkauf bei der Touristinformation im Alten Rathaus in Celle. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

music concerts culture soul theme dinners
Nearby hotels and apartments
Kunst & Bühne
Nordwall 46, Celle, 29221, Niedersachsen, Germany
Kunst & Bühne
Nordwall 46, Celle, 29221, Niedersachsen, Germany
Telephone: (05141) 12 4102