New Work Women Night

Thursday  24 January  2019  7:00 PM    Thursday  24 January  2019 10:00 PM
Save Saved
Last update 30/11/2018
  204

Female Shift - Die Zukunft ist weiblich!

Noch nie hatten wir in Deutschland eine so exzellent ausgebildete, ambitionierte und engagierte Frauengeneration wie heute! Emanzipiert, selbstbewusst und voller großartiger Ideen für die Arbeitswelt der Zukunft! Häufig sind es die Frauen, die in ihren Firmen die Teams zusammen halten, antiquierte Prozesse in Frage stellen, neue Impulse in die Unternehmen tragen und sich aktiv für die Verbesserung der Firmenkultur einsetzen.

Die New Work Women Night möchte all diese wunderbaren Frauen Münchens miteinander in Kontakt bringen und ein Forum für den gegenseitigen fachlichen und privaten Austausch schaffen. Sich untereinander kennen lernen, vernetzen, inspirieren, diskutieren und Best-Practice-Beispiele aus den eigenen Firmen teilen, ist die Devise des Abends. Werde Teil einer außergewöhnlichen Community!

Nach der super Resonanz im letzten Jahr freuen wir uns bereits auf die 4. Auflage!

Ablauf:

19:00 – 19:45 Uhr Impulsvortrag von Sabine Zdunnek

„Ideas are your only currency! - Die Wiederentdeckung der Kreativität“

„Ich bin überhaupt nicht kreativ“!                                                                                                                                 „Die guten Ideen haben immer die anderen!“                                                                                                             „Ich konnte in der Grundschule noch nicht mal einen Elefanten malen!“

Gehörst Du auch zu denjenigen, die von sich behaupten nicht kreativ zu sein? Oftmals nimmt uns schon das Schulsystem jeglichen Spaß an der verrückten Ideenfindung und die Freude am freien Experimentieren und Ausprobieren. In Zeiten der Digitalisierung, in der Informationen für alle zugänglich sind und Wissen                      und Kompetenzen mit rasanter Geschwindigkeit veralten, wird Kreativität zu DER entscheidenden Schlüsselfähigkeit. Wer neue Ideen kreieren, kombinieren und umsetzen kann, hat im knallharten Wettbewerb die Nase vorn.

Erfahre in diesem kurzweiligen & interaktiven Vortrag, was Du aktiv tun kannst, um Dein kreatives Mindset zu fördern, Deiner Phantasie auf die Sprünge zu helfen und lerne welche Techniken und Routinen Dir die kreative Ideenfindung erleichtern.

19:45 – 20:00 Uhr Proseccopause in geselliger Runde

20:00 – 20:45 Uhr Workshop & Praxissession

„Wie würdest Du einen Grizzylbären in einer McDonalds-Filiale verstecken?“

Lass Dich im zweiten Teil des Abends auf ein außergewöhnliches Kreativitätstraining ein und beantworte ungewöhnliche Fragen, die Du Dir so garantiert noch nie gestellt hast. Ausgefallene Übungen fördern das innovative Denken „outside the box“ und bringen jede Menge Spaß. Probier es einfach mal aus!

Ab 21:00 Uhr Ausklang des Abends mit Snacks & Getränken

Location:

Der Seminarraum befindet sich im 01. Stock

expos nightlife business workshop
Nearby hotels and apartments
Design-Wohltat
St.-Bonifatius-Straße 6, München, 81541, BY, Germany
Design-Wohltat
St.-Bonifatius-Straße 6, München, 81541, BY, Germany