Events created - 2016
February
Information
Other

Busunternehmen, Reisebüro
1962 - Mit einem einzigen V- W-Bus legte Paul Lindner den Grundstein für das heutige Unternehmen. Anfangs bildeten Zubringerfahrten für die Landwirtschaftsschule in Pegnitz das Hauptgeschäft.

1966 - Mit der Eröffnung der Realschule in Pegnitz und den anwachsenden Schülerzahlen wurde der erste Omnibus mit 14 Sitzplätzen angeschafft.

1970 - Durch die steigende Nachfrage u.a. in den Gemeinden Kirchahorn und Waischenfeld wurden in den Folgejahren die Fahrten im Schullinienverkehr erweitert und es konnte in weitere Busse investiert werden.

1970 bis 1980 - Durch des stetige und nachhaltige Wachstum wurden vermehrt Ausflugsfahrten (z.B. zum Oktoberfest nach München) gebucht.
Ebenso folgten menhrtägige Busreisen zu diversen Zielen innerhalb Europas!

2009 - Dies war ein besonderes Jahr für den Traditionsbetrieb!Mit ausgezeichnet bestandener Kraftfahrzeug-Meisterprüfung steigt nach 47 Jahren Stephan Lindner mit in das Unternehmen ein und übernimmt Teile der Geschäftsführung - Gründung der GbR.

Bis heute hat sich Omnibus Lindner zu einem modernen und vielseitigen Reiseunternehmen entwickelt.