Relax! - Der Entspannungskurs.

Friday  3 May  2019  5:00 PM    Friday  3 May  2019 6:00 PM
Save Saved
Last update 07/04/2019
  160

Recurring event

Relax! - Der Entspannungskurs.
From 26 Apr 2019 to 26 Apr 2019
Go to the event

Neuer Termin! Wir gehen in die 3. Runde!
ENTSPANNUNG
Ist dir manchmal einfach alles zu viel? Kein Wunder. Von allen Seiten wird uns etliches abverlangt. Der Alltag ist laut und schnell, der Beruf fordert uns körperlich und geistig, Familie und Freunde verlangen Anerkennung und Zuneigung, soziale Netzwerke müssen immer up to date sein. Da kann man schon mal an seine körperliche und mentale Belastungsgrenze kommen, sich selbst vernachlässigen und womöglich sein inneres Gleichgewicht verlieren. Mit gezielten und regelmäßig durchgeführten kurzen Entspannungsphasen kann man dem entstehenden und manchmal auch krank machendem Stress auf einfache Art und Weise entgegenwirken.
VERSCHIEDENE METHODEN
In diesem Kurs möchte ich mit dir verschiedene, erprobte Entspannungsverfahren üben. Einige dieser Entspannungsmethoden sind wissenschaftlich sehr ausführlich untersucht und entsprechende Kurse werden sogar von den Krankenkassen bezuschusst. Jede Methode führt auf ihre Weise zur Verringerung der körperlichen und geistigen Anspannung. Neben der physischen Entspannungsreaktion stellt sich bei regelmäßigem Üben auch eine langfristige geistige Entspannung ein. Gewöhnlich nennen wir dies Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefnden.
DAS SELBST STÄRKEN
Je öfter eine bestimmte Methode geübt wird, desto schneller und einfacher kann sie aufgrund von Konditionierungsprozessen im Alltag aktiviert werden. Vor allem in Stresssituationen wird man dann fähig ruhig zu bleiben und überlegt zu handeln. Beim Üben eines Entspannungsverfahrens lernen wir – ganz ohne Nebenwirkungen – unsere Gedanken bzw. unseren Körper bewusst zu beeinflussen. Neben der besseren Bewältigung von verschiedenen Beschwerden oder Alltagsproblemen, stärken wir auch unsere Selbstkompetenz und Selbstwirksamkeit.
SCHNUPPERKURS
Sämtliche Methoden eignen sich zum selbständigen Üben. Am Anfang kann es jedoch sehr hilfreich sein, einen Lehrer an seiner Seite zu haben. In diesem 5-wöchigen Schnupperkurs machen wir in einer kleinen Gruppe erste Erfahrungen mit verschiedenen Entspannungsmethoden. Jede Woche üben wir eine andere Methode. Nach einer jeweils kurzen theoretischen Einleitung gehen wir in die Praxis über, in der ich dich behutsam, aber ganz gezielt anleiten werde.

culture expos courses
Nearby hotels and apartments
Lothstraße, München, Bayern, Deutschland