Sommerfest 2019

Sommerfest 2019
Image from eventbrite.de
Fri 30 August 2019
Friday 30 August 2019
5:00 PM - 11:30 PM
Ended


Seit ca. einem Jahr ist unser OpenSpace ein Teil der regionalen Veranstaltungs- und Eventszene. Für uns geht seit Eröffnung ein intensiver Zeitraum zu Ende. Wir haben zusammen mit vielen Referenten, Partnern und Besuchern zu den unterschiedlichsten Themen inspirierende Formate realisiert und insbesondere die digitale Transformation von Geschäftswelt und Gesellschaft mitgestaltet. Unsere Räume wurden zudem von Unternehmen und Organisationen für vielerlei externe Events genutzt.
Bevor in Kürze die Herbst- und Wintersaison startet, wollen wir mit Euch das erste Jahr unseres OpenSpace feiern. Wir stehen auch in Zukunft für ein weltoffenes, tolerantes und innovationsfreundliches Chemnitz. Und wir werden mit unserem OpenSpace auch weiterhin dazu beitragen, Neues zu erproben und den (digitalen) Fortschritt zu gestalten.

Kommt vorbei und freut Euch am letzten August-Freitag ab 17:00 Uhr auf Vortrag, Livemusik und ein entspanntes Grill- und Sommerfest.



Inhalt:

16:00 - 17:00 Checkin
Ankommen, Getränk holen, WLAN Code buzzern, Leute kennenlernen

17:00 - 17:30 Intro
"1 Jahr OpenSpace - unsere Learnings",
Tim Neugebauer, Geschäftsführer DMK E-BUSINESS GmbH

17:30 - 18:15 Vortrag
"Technikvorhersagen vor 60 Jahren & was daraus wurde",
Theobald Fuchs, Speaker & Autor

anschließend:
Livemusik mit Emilys Giant, Grill-Buffet und Drinks


Über Theobald Fuchs:
Theobald Otto Johann Fuchs (* 1969 in Artelshofen) studierte Germanistik, Mathematik und Physik und promovierte 1998 in Erlangen. Er ist Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und Mitgestalter der Veranstaltungsreihe Radio Bernstein in der Galerie Bernsteinzimmer. Seit 1997 schreibt Fuchs Glossen für die Satirezeitschrift Salbader. Später begann er, im Magazin Titanic unter der Rubrik Vom Fachmann für Kenner lustige Miniaturen zu veröffentlichen und Beiträge für die Kolumne Fürther Freiheit in den Fürther Nachrichten zu erdichten. 2014 gewann er den Jurypreis des Fränkischen Krimipreises. 2016 erschien sein erster Kriminalroman Niemand ruht ewig bei ars vivendi Verlag.  (Quelle: Wikipedia)

Über Emilys Giant:
Als Robert Groos-Albouts vor 4 Jahren beginnt als Songwriter durch die Republik zu fahren ist das der Schlussstrich für sein damaliges Leben. Nach etwa 100 Konzerten kündigt er seinen Call-Center Job und bricht sein Masterstudium ab. Von nun an ist jede  Bühne eine Bühne für den Riesen: Eine aussergewöhnliche Stimme, eine Gitarre und eine Geige, eine Mischung aus melancholischem Folk, Punk, Blues und Hoffnung. Ob Solo, im Duo oder als Band: Emilys Giant hört man das intuitive Gespür für Stimmungen, die unbändige Energie, die vielen Zigaretten, das Rohe und die langen Abende an. Und dennoch spielt Emilys Giant im klassischen Sinne Songs, die für sich stehen, voller Poesie und Klarheit. (Quelle: Emilys Giant Website)


337 Views - 31/08/2019 Last update
music
OpenSpace der DMK E-BUSINESS GmbH
Dresdner Straße 38b, Chemnitz, 09130, Sachsen, Germany

Event from
eventbrite.de

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

Dresdner Straße 38b, Chemnitz, 09130, Sachsen, Germany

Browse other venues in Chemnitz
Discover now

The best nearby experiences from our partners

Get your guide
Viator
WhitLocals
Tiqets
Musement
bed egges

Discover more events in Chemnitz
Discover now



OpenSpace der DMK E-BUSINESS GmbH
Dresdner Straße 38b, Chemnitz, 09130, Sachsen, Germany

Event from
eventbrite.de


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
 
 
 
 
Your changes have been saved.