SPIKE meets URBAN UP

Friday  17 May  2019  6:00 PM    Sunday  19 May  2019 6:00 PM
Save Saved
Last update 20/05/2019
  41

Wir freuen uns, in Kooperation mit URBAN UP aus Leipzig und vielen Künstler*innen aus Dresden und von weiter her ein kleines, feines Urban Art Festival auf die Beine zu stellen.
Los geht es am Freitag, 17.Mai 2019. Die Räume von SPIKE stehen ab 10 Uhr bereit für Meet & Greet und den Aufbau der Ausstellung. Die Vernissage beginnt 18 Uhr, bis gegen 23 Uhr erfreut DJ East dann unsere Ohren.
Am Samstag, 18.Mai 2019 sind wir ab 12 Uhr auf dem Scheune Vorplatz und den Legal Plains auf dem Scheune Gelände. Neben Graffiti- und Street Art Aktionen bieten die beteiligten Künstler*innen zahlreiche Workshops an. An einem gemeinsamen Stand wird Kunst präsentiert und verkauft.
Am Sonntag, 19.Mai 2019 gibt es im SPIKE ab 12 Uhr noch mal die Möglichkeit zu weiteren oder vertiefenden Workshops und Aktionen.
Das Line Up der Künstler*innen und die Art der Aktionen und Workshops ist noch in Arbeit, also auch noch offen für Anmeldungen. Also, liebe Künstler*innen: wer sich noch an der Ausstellung beteiligen möchte und/oder wer Lust hat, seine Skills in Workshops zu vermitteln- SEHR GERNE.
Dies bitte über: anmeldung@spikedresden.de kommunizieren. Wir melden uns dann zurück.
Update 05.Mai:
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Angemeldet sind über 30 Künstler*innen. Über 20 von ihnen beteiligen sich an der Ausstellung im SPIKE.
Update 15.Mai
Eine besondere Aktion innerhalb des Festival wird sein, dass wir uns einer weltweiten Initiative von Street Artists anschließen, der nohatefamily.
Über 1000 Künstler setzten bereits mit einem individuell gestalteten #nohatefamily-Sticker ein kreatives Zeichen gegen Hass. Es entstanden in vielen Städten (u.a. in Köln, London, Berlin, Toulouse, München, Amsterdam, Hamburg, New York, Leipzig, Ohio, Frankfurt und Rom) so genannte Walls of Love.
Wir werden eine Wall of Love zur Eröffnung des Festivals am Freitag ab 18 Uhr am SPIKE präsentieren, eine Mitmach-Wand wird am Samstag auf dem Scheune Vorplatz sein. Eine weitere Wall of Love entsteht in der Innenstadt, auf dem Lingner Skate Areal.

discos art exhibit expos festivals
Nearby hotels and apartments
SPIKE Dresden
Karl-Laux-Straße, Dresden, Sachsen, Deutschland
SPIKE Dresden
Karl-Laux-Straße, Dresden, Sachsen, Deutschland