Theaterspielen macht glücklich. Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

COVID-19: many events have been canceled or postponed, please check with the organizer the event status.
Theaterspielen macht glücklich. Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Image from vhs-leipzig.de
From Mon 20 April 2020 to Mon 25 May 2020
From Monday 20 April 2020 to Monday 25 May 2020
Ended

Die Teilnehmenden können hier die Freude am Spielen (wieder) entdecken, sich ausprobieren, einmal in ganz andere Rollen schlüpfen und natürlich miteinander lachen. Es gibt keine auswendig gelernten Texte, keine große Bühne. Die Themen bestimmen wir selbst. Wir spielen im geschützten Raum, improvisieren mit viel Spaß und geben Körper, Stimme und Seele Kraft.
Leichte Sprache:
Wir spielen zusammen Theater.
Wir wollen Freude am Spielen entdecken.
Wir wollen andere Rollen ausprobieren.
Und wir wollen natürlich miteinander Spaß haben.
Niemand muss Texte auswendig lernen.
Niemand muss auf einer großen Bühne auftreten.
Wir spielen Theater zu verschiedenen Themen.
Die Themen bestimmen wir selbst.
Wir spielen miteinander Theater.
Das heißt:
Wir dürfen uns ausprobieren.
Zum Beispiel dürfen wir uns verkleiden.
Niemand wird ausgelacht.
Egal was wir spielen.
Im Theater wollen wir uns ausprobieren.
Wir probieren unseren Körper aus.
Und wir probieren unsere Stimme aus.
Das Theater spielen soll uns viel Spaß bereiten.

21457 Views - 26/05/2020 Last update
theater
lindenauer markt 13
inklusives nachbarschaftszentrum, leipzig, 4177
Event from
vhs-leipzig.de

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

inklusives nachbarschaftszentrum, leipzig, 4177

Browse other venues in Leipzig
Discover now


Discover more events in Leipzig
Discover now


lindenauer markt 13
inklusives nachbarschaftszentrum, leipzig, 4177
Event from
vhs-leipzig.de


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Leipzig
  2. Volkshochschule Leipzig
  3. Theaterspielen macht glücklich. Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
 
 
 
 
Your changes have been saved.