Trommeln mit Damian. Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten und kommunikativen Einschränkungen.

COVID-19: many events have been canceled or postponed, please check with the organizer the event status.
Trommeln mit Damian. Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten und kommunikativen Einschränkungen.
Image from vhs-leipzig.de
From Tue 24 March 2020 to Mon 18 May 2020
From Tuesday 24 March 2020 to Monday 18 May 2020
1:49 AM - 0:00 AM
Ended

Rhythmus bewegt uns durch unser Leben, lockert uns auf, lässt uns lebendig fühlen. Wir machen Rhythmus auf afrikanischen Trommeln. Diese heißen Djembe-Trommeln. Der Dozent zeigt uns mehrere Arten zu trommeln.
Wir bewegen uns auch zu Trommel-Rhythmen. Wir erfahren etwas über die Tradition des Trommelns bei afrikanischen Völkern. Alle, die Spaß an Rhythmus bzw. Trommeln haben und sich ausprobieren möchten, sind herzlich willkommen.
Ein Angebot für unterstützt kommunizierende Menschen.
Leichte Sprache:
Rhythmus ist die Dauer von Klängen in der Musik.
Musik macht uns locker.
Musik macht uns lebendig.
Wir trommeln auf afrikanischen Trommeln.
Die Trommeln heißen Djembe-Trommeln.
Der Lehrer zeigt uns mehrere Arten zu trommeln.
Wir bewegen uns auch zu Trommel-Rhythmen.
Wir erfahren etwas über die Geschichte des Trommelns

14518 Views - 19/05/2020 Last update
music
probstheidaer straße 40a
wohngemeinschaft connewitz, leipzig, 4277
Event from
vhs-leipzig.de

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

wohngemeinschaft connewitz, leipzig, 4277

Browse other venues in Leipzig
Discover now


Discover more events in Leipzig
Discover now


probstheidaer straße 40a
wohngemeinschaft connewitz, leipzig, 4277
Event from
vhs-leipzig.de


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Leipzig
  2. Volkshochschule Leipzig
  3. Trommeln mit Damian. Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten und kommunikativen Einschränkungen.
 
 
 
 
Your changes have been saved.