Vortrag über Albert Camus

Friday  17 February  2017  6:30 PM    Friday  17 February  2017 8:30 PM
Save (11) Saved (12)
Last update 18/02/2017
  5

Das Absurde und die Revolte

Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts prägten die Philosophie Albert Camus' (1913-1960). Die zwei zentralen Begriffe, die er aus seinen Erfahrungen ableitete sind "Das Absurde" und "Die Revolte", die seine praktische Moral begründen, anhand der Fragen nach dem Selbstmord und dem politischen Mord.

Was sich hinter diesen Begriffen verbirgt, ob diese Moral auch heute noch Bestand hat und wer Albert Camus eigentlich war, soll dieser Vortrag klären.

Dauer ca. 2h mit kurzer Raucherpause;)

philosophy
Nearby hotels and apartments
BLUBB (gypsyroom)
Alleeweg 2a, Kaufbeuren, 87600, Germany
BLUBB (gypsyroom)
Alleeweg 2a, Kaufbeuren, 87600, Germany