New Work Moms Köln Meetup 3. April 2020

COVID-19: many events have been canceled or postponed, please check with the organizer the event status.
New Work Moms Köln Meetup 3. April 2020
Image from eventbrite.com
Fri 3 April 2020
Friday 3 April 2020
10:00 AM - 12:00 PM
Ended

Liebe New Work Moms, 

hiermit laden wir euch herzlich zum nächsten Meetup ein, am:

3. April 2020 von 10–12 Uhr.

Im Zeitalter von New Work und Digitalisierung entscheiden sich immer mehr Mütter, einen Job in der neuen Arbeitswelt zu suchen, der mehr persönliche Erfüllung und Freiheit bietet. Wir möchten uns bei den New Work Moms gegenseitig helfen und unterstützen, unsere Selbständigkeit oder Angestelltentätigkeit und das Muttersein zu vereinbaren. Wir gehen neue Wege und möchten die Zukunft der Arbeit aktiv mitgestalten.

Das Thema diesmal:

LinkedIn als Content Marketing Tool für deine Sichtbarkeit“ 

– mit Ute Blindert

Mit über 645 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt. Gegründet wurde LinkedIn 2002 in den USA, seit 2016 gehört es zu Microsoft. LinkedIn wird momentan mit 14 Millionen Nutzern auch im deutschsprachigen Raum als das aufsteigendste Online-Business-Netzwerk neben XING gehandelt und auch gern als das „Facebook fürs Business“ bezeichnet. 

Die Plattform wird immer beliebter – und überzeugt vor allem mit den Möglichkeiten zum Austausch und zur Publikation eigener Inhalte. Wer als Experte für sein Thema sichtbar sein möchte, sollte bei LinkedIn präsent sein. 

In diesem Meetup wird Ute Blindert ihr Know-how über LinkedIn mit uns teilen und uns viele gute Tipps und Tricks mit an die Hand geben. Sie wird uns zeigen, wie wir LinkedIn als Content-Marketing Tool nutzen können, um mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten unsere Zielgruppe anzusprechen, so dass wir sie von unserem Unternehmen, unseren Leistungen und der eigenen Marke überzeugen und als Kunden gewinnen und halten können.

Unter anderem wird es um Folgendes gehen:


ZEIGE DEINE EXPERTISE


Mit treffenden Worten und richtigen Inhalten zeigt dich dein Profil als Experte deines Fachs. 

ERREICHE MEHR MENSCHEN


Ein paar Kniffe helfen dir, dein Profil sichtbarer für deine Zielgruppe zu machen.

BAUE EINEN DIALOG AUF


Je mehr Leute über dich reden desto besser. Bleib im Dialog!

EINFACH GUTE INHALTE


Was läuft, was nicht? Optimiere deine Beiträge passend zu deinen Ressourcen.

VERKAUFE DEINE PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNGEN


Baue Vertrauen zu Interessenten auf und mache sie zu Kunden.

DIGITAL NACHHALTIG SEIN


Bleibe bei Kunden und Geschäftspartnern mit deinen Themen im Gespräch. 

Über Ute Blindert

Ute Blindert nennt sich selbst auf LinkedIn CNO (Chief Networking Officer) und ihr Name ist Programm: Sie ist Autorin, Bloggerin, Speakerin, Podcasterin und Beraterin zu den Themen Netzwerken, Community-Building, Karriere, Arbeitsmarkt und Digitaler Wandel. Auf Ihrer Webseite findet sich alles rund ums Netzwerken in digitalen Zeiten. Ute bloggt unter www.karriereletter.de und www.businessladys.de über Karriere und die Auswirkungen des Digitalen Wandels und spricht auf Konferenzen und Karriere-Veranstaltungen zu verschiedensten Business-Themen. Als begeisterte Netzwerkerin engagiert sie sich ehrenamtlich bei den Digital Media Women (DMW) und gibt Seminare und Onlinekurse zum Thema LinkedIn. Ute hat 2 Kinder und lebt in Köln. Ihr Credo ist: „Wenn du dein Netzwerk brauchst, muss es für dich da sein!“ 

Über Eva Stiekema

Eva Stiekema ist seit 2012 freiberufliche Übersetzerin und Inhaberin der Übersetzungsagentur Linguavision. 2013 ist ihre Tochter geboren und sie hat sich seitdem als New Work Mom ein selbständiges Übersetzungsbusiness mit 6-stelligem Jahresumsatz aufgebaut. 2014 hat sie die Meetups der New Work Moms ins Leben gerufen (zuvor MomPreneurs) und betreut inzwischen eine Community von ca. 500 Müttern der neuen Arbeitswelt in Köln. Die New Work Moms treffen sich einmal im Monat zu Business-Talks, Live-Interviews und Impulsvorträgen im Coworking Space COWOKI in Köln. Im Januar 2020 entstand der New Work Moms Podcast mit Eva Stiekema und Jenny Winkler, der bereits über 5.000 Abonnenten hat.

Sei dabei und sicher dir jetzt dein Ticket für das Meetup am 3. April.

Wir freuen uns auf dich,

Eva & die New Work Moms

___________________________________________

New Work Moms Logo von Sonja Miehlke

New Work Moms Fotos von Linda Grigo

2131 Views - 04/04/2020 Last update
business
dorothee-sölle-platz 2
cowoki coworking plus, köln, 50672, de
Event from
eventbrite.com

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

cowoki coworking plus, köln, 50672, de

Browse other venues in Neustadt/Nord
Discover now


Discover more events in Neustadt/Nord
Discover now



dorothee-sölle-platz 2
cowoki coworking plus, köln, 50672, de
Event from
eventbrite.com


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Neustadt/Nord
  2. dorothee-sölle-platz 2
  3. New Work Moms Köln Meetup 3. April 2020
 
 
 
 
Your changes have been saved.