New Work Women Night

COVID-19: many events have been canceled or postponed, please check with the organizer the event status.
New Work Women Night
Image from eventbrite.com
Thu 26 March 2020
Thursday 26 March 2020
7:00 PM - 10:00 PM
Ended

Female Shift - Die Zukunft ist weiblich!

Noch nie hatten wir in Deutschland eine so exzellent ausgebildete, ambitionierte und engagierte Frauengeneration wie heute! Emanzipiert, selbstbewusst und voller großartiger Ideen für die Arbeitswelt der Zukunft!

Häufig sind es die Frauen, die in ihren Firmen die Teams zusammen halten, antiquierte Prozesse in Frage stellen, neue Impulse in die Unternehmen tragen und sich aktiv für die Verbesserung der Firmenkultur einsetzen.

Die New Work Women Night möchte all diese wunderbaren Frauen Münchens miteinander in Kontakt bringen und ein Forum für den gegenseitigen fachlichen und persönlichen Austausch schaffen. Sich untereinander kennen lernen, vernetzen, inspirieren, diskutieren und Best-Practice-Beispiele aus den eigenen Firmen teilen, ist die Devise des Abends. Werde Teil einer außergewöhnlichen Community!

19:00 – 19:45 Uhr Workshop von Sabine Zdunnek

„Co-Elevation – Die Kraft starker Netzwerke“

In Zeiten der Digitalisierung, des disruptiven Wandels und der Schnelllebigkeit von Geschäftsmodellen, Organisationsstrukturen und sicheren Arbeitsplätzen wird die persönliche Vernetzung über Abteilungs- und Branchengrenzen hinaus immer wichtiger. Jobs kommen und gehen – starke Netzwerkpartner bleiben.

Sich ein verlässliches & vielfältiges Netzwerk innerhalb und außerhalb der eigenen Firma aufzubauen ist eines der besten Investments in die Zukunft. Sei es um Informationen und Kontakte auszutauschen, sei es um sich z.B. in einem WOL-Circle gegenseitig zu unterstützen oder um sich durch bunte Lebensstile, Hobbys oder Weltanschauungen inspirieren zu lassen. Netzwerke bereichern das Leben enorm.

Doch wie & wo findet man die richtigen Leute? Wie verwaltet man ein großes Netz werk und wie werden aus flüchtigen Bekanntschaften echte Freunde? Mit diesen und weiteren spannende Fragen rund um das Thema Netzwerken & Communityaufbau werden wir uns an diesem Abend beschäftigen.

19:45 – 20:00 Uhr Proseccopause

20:00 – 21:00 Uhr Workshop mit Heike Haas

„Let`s go visual“

Visual Thinking, Sketchnotes und Graphic Recording sind die Schlagworte der Visualisierung: Das Schöne daran ist, dass die einfachen Icons und Bildvokabeln es ermöglichen, selbst schnell gute Ergebnisse zu erzielen!

Vielen, die gerne selbst am Flipchart zeichnen wollen, stehen Sätze im Weg wie: „Ich kann nicht zeichnen“ oder „Ich habe so eine Sauklaue“. Dabei gibt es nur einen ultimativen Trick, um selbst zum Gestalter und visuellen Denker zu werden: Einfach anfangen. Und genau das werden wir in der NWWN gemeinsam tun – gemeinsam anfangen!

Referentinnenprofil

Heike Haas ist in München geboren und gründete 2014 das Waschatelier für Kunst & Kommunikation. Seither verknüpft sie ihre beiden beruflichen Leidenschaften miteinander und ist als Illustratorin und Graphic Recorderin in ganz Deutschland unterwegs. Ihr Steckenpferd ist die Projektvisualisierung, bei der sie interne Kommunikations- und Strategieprozesse im Big Picture abbildet. Ihr Buch „Flipchart – das Praxisbuch für Einsteiger“ erschien 2018 bei mitp.

2123 Views - 28/03/2020 Last update
art nightlife
kreuzstraße 8
wingwave zentrum, münchen, by, de
Event from
eventbrite.com

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

wingwave zentrum, münchen, by, de

Browse other venues in Munich
Discover now


Discover more events in Munich
Discover now



kreuzstraße 8
wingwave zentrum, münchen, by, de
Event from
eventbrite.com


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Munich
  2. Kreuzstraße 8
  3. New Work Women Night
 
 
 
 
Your changes have been saved.